Aus der Begrenztheit heraustreten
DoP Florian Hoffmeister über seine Kameraarbeit bei „Tár“

Jetzt kostenlosen Download sichern:

*Ja, ich stimme den AGB der Ebner Media Group  sowie den Datenschutzbestimmungen zu. 

*Ja, ich möchte regelmäßig den Film & TV Kamera-Newsletter (EBNER MEDIA GROUP) sowie Produkt- und Eventangebote rund um das Thema Film & TV Kamera erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen unter database@ebnermedia.de.

*Ja, ich möchte regelmäßig den Film & TV Kamera-Newsletter (EBNER MEDIA GROUP) sowie Produkt- und Eventangebote rund um das Thema Film & TV Kamera erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen unter database@ebnermedia.de.

*Ja, ich stimme den AGB der Ebner Media Group  sowie den Datenschutzbestimmungen zu. 

Hinweis: Link zur europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Ebner Media Group nicht an Verfahren zur alternativen Streitbeilegung oder der europäischen Online-Streitbeilegung teilnimmt.

KOSTENLOS DOWNLOADEN!

Inkl. Mehrwertsteuer  | AGB 

0,00 €     

Österreich: 0,00 € | Schweiz: 0,00 CHF | International: 0,00 €

Wenn dieser Artikel erscheint, haben sich zu dem goldenen Frosch vom 30. Camerimage Festival für „Tár“ bereits weitere Preise gesellt, möglicherweise sogar der Oscar für die beste Kamera. Auf derlei Auszeichnungen angesprochen kontert DoP Florian Hoffmeister mit einem Zitat von Béla Bartók: „Wettbewerbe sind für Pferde, nicht Künstler.“ Martin Scorsese, einer der größten Fürsprecher des Films, hat „Tár“ als wahren Hochseilakt bezeichnet, der seine Zuschauer nicht mehr an die Hand nehme, wie man das vom gegenwärtigen Kino leider gewohnt sei.














Wenn dieser Artikel erscheint, haben sich zu dem goldenen Frosch vom 30. Camerimage Festival für „Tár“ bereits weitere Preise gesellt, möglicherweise sogar der Oscar für die beste Kamera. Auf derlei Auszeichnungen angesprochen kontert DoP Florian Hoffmeister mit einem Zitat von Béla Bartók: „Wettbewerbe sind für Pferde, nicht Künstler.“ Martin Scorsese, einer der größten Fürsprecher des Films, hat „Tár“ als wahren Hochseilakt bezeichnet, der seine Zuschauer nicht mehr an die Hand nehme, wie man das vom gegenwärtigen Kino leider gewohnt sei.

Aus der Begrenztheit heraustreten
DoP Florian Hoffmeister über seine Kameraarbeit bei „Tár“

© 2022  EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG

Film & TV-Kamera Cover